E1 von Göteborg zum Nordkap

10. Tag 7.5.22 von Ulricehamn zum Jogen Nähe Aras kvarn

Heute morgen habe ich zum ersten Mal mein Innenzelt mit sämtlichen Habseligkeiten zusammengepackt ohne sozusagen vor die Tür zu gehen. Draußen hats geregnet und natürlich sollte nichts nass werden. Hat super geklappt. Am Schluss nur noch das nasse Außenzelt extra in einen wasserdichten Packsack gesteckt und alles war trocken verstaut. Ich bin schon 1h länger liegen geblieben weil ich von der Vorhersage wusste, der Regen würde im Laufe des Vormittags aufhören. Frühstück gabs dann in einem kleinen Pavillon am Campingplatz, also im Trockenen und windgeschützt. Bis ich fertig war, hat sich der Regen auch verzogen.

Wieder ziemlich windig heute

Gleich neben der normalen Tankstelle, das muss bei uns noch werden
Zwei kleine Rasthütten, nicht zum Schlafen
So wars heute fast immer
Zwerg Goldstern, ein wirklich passender Name
Heute mal weitläufige Landschaften
Ich musste mir den Weg glücklicherweise mit niemandem teilen

Man beachte, in Schweden , die Abstandshalter gelb blau nicht rot weiß

Entweder Teer, Schotter oder feinster Kies fast Sand, also unglaublich staubig und monoton zu laufen. Die Autos sind alle wirklich dreckig und benutzen scheinbar niemals ihren Heckscheibenwischer. Raussehen können sie hinten auf jeden Fall nicht.

Dafür dann der bisher schönste Übernachtungsplatz, einfach ein Traum. Unglaubliches Vogelgezwitscher, idyllische Landschaft, alle Stunde mal ein Auto in der in einiger Entfernung vorbeilaufenden Schotterstraße.

Ein Unterstand mit Holzbänken und Tisch und natürlich einer Grillstelle. Werden im Sommer wohl von Fischern die alles gebaut haben benutzt. Jede Menge Boote liegen daneben.

Ein Gedanke zu „10. Tag 7.5.22 von Ulricehamn zum Jogen Nähe Aras kvarn“

  1. Zeltabbau bei Regen… da ist entscheidend, dass man gelenkig ist! 😂
    Freu mich jeden Abend auf das Neueste vom E1.
    Viele Grüße und weiter eine gute Zeit!
    Marianne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s