Europ. Fernwanderweg E1

52. Tag von Laurenburg nach Niederneisen

Bei Regen starten wir in den Tag. Gleich mal wieder aufwärts zum Lahnhöhenweg mit einigen schönen Aussichtspunkten. Der Regen hört nach einer Stunde auf und ohne Regenjacke ist es natürlich viel angenehmer zu laufen.

Wildromantische Abschnittes auf dem Lahnhöhenweg auf dem wir bis zur Schaumburg unterwegs sind.

Unsere Brotzeitpause

Rein kommt man nicht. Dem Vernehmen nach in türkischer Hand.

Ein besonderer Falter. Erst kobaltblau, MSN kann es noch erkennen. Während des Shootings veränderte er seine Farbe. Zum Einschätzen, er ist etwas größer als ein Tagpfauenauge.

Meine fleißigen Leser informieren mich umgehend.

Das ist der große Schillerfalter

Nach Schönborn weichen wir vom E1 ab und wandern zu meinem Bruder und seiner Freundin nach Niedershausen.

Ein langer Familienabend bei Raclette und ein….. Gläschen Wein auf der Terrasse im Grünen. Was kann es Schöneres geben nach einem anstrengenden Tag.

3 Gedanken zu „52. Tag von Laurenburg nach Niederneisen“

    1. Ich habe es gleich nachgetragen.
      Das mein Smartphone wieder mal selbstständig eine Rechtschreibkorrektur beim Ortsnamen vorgenommen hat, habe ich auch erst bei denen Kommentar bemerkt. Jetzt findest du den Ort auf der Karte hoffentlich. Schönen Abend
      Martina

      Gefällt mir

  1. Hallo Martina,
    mittlerweile sehe ich auf der Karte rund um eure Route Orte aus meiner Jugend:
    – Klassenfahrt nach Montabaur
    – Eine Großtante in Bad Ems
    – Ein Cousin in Niedernhausen (zwischen Idstein und Wiesbaden)
    – Ein Konzert von Axxl in Taunusstein
    – Sonntagsausflüge und Wandertage rund um den Feldberg
    Das Niedershausen, wo ihr jetzt seid, habe ich auf der Karte aber nicht gefunden…
    Wikipedia meint, dass der Schmetterling ein „Blauschwarzer Eisvogel“ sein könnte.
    Dir und Alfons noch schöne Wander-Etappen!
    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s