Von St. Sebastian nach Zarautz
Auch heute wurden wir wieder von der Sonne verwöhnt. Aber nicht jeder Tag kann mit so spektakulären Ausblicken auf Küste und Ortschaften aufwarten wie die Vergangenen. Die Route führte durch landwirtschaftlich betriebene Gebiete, nur selten ganz nahe an der Küste.



Zwischendurch trafen wir auf eine Gruppe von jungen Leuten die einen Bauernhof betreiben und am Straßenrand Kaffee und Brownies inclusive Sitzplatz gegen eine kleine Spende anboten. Da konnten wir nicht einfach vorbei gehen. Nebenbei konnten wir etliche Wanderer beobachten, die wir schon das ein oder andere Mal gesehen hatten. So vielen Leuten zu begegnen ist für mich grad gewöhnungsbedürftig. Da in Spanien scheinbar in der Karwoche, die hier Semana santa heißt, viele Leute Urlaub haben sind auch dementsprechend viele Einheimische auf Tagestouren unterwegs und die Unterkunftssuche gestaltet sich schwieriger. Ab Sonntag sollte es aber wieder ruhiger werden.

Auch Zarautz bietet wieder einen tollen Strand samt Promenade. Wenn die Flut kommt sind hier auch viele Wellenreiter auf ihren Surfbrettern zu bestaunen.




