E1 von Göteborg zum Nordkap, Wanderungen

8. Tag 5.5.22 von Boras zum Stora Mögasjön

Heute mal mit knapp 27km ein längerer Wandertag. Ich habe mich entschlossen die 51km nicht auf 3 sondern auf 2 Etappen zu gehen.

Der See lag ideal auf halber Strecke und war eh fast die einzige Wasserstelle.

Heute morgen führte die Etappe entlang des Flusses der durch Boras fließt. Er ist tatsächlich nicht reguliert und mäandriert in riesigen Schleifen.  Ein toller Auwald begleitet ihn. Es ist fast ein bisschen schade das hier im Norden die Vegetation noch nicht so weit ist und sich erst die ersten Blüten zeigen.

Auwald

Während ich das schreibe regnet es ganz leicht tatsächlich die ersten Tropfen auf meiner Reise. Also hat die Wetterapp doch noch recht erhalten, Regenwahrschenlichkeit 50%. Ich bin zufrieden das die 2. 50% erst eintreten wenn mein Zelt steht und ich in Ruhe gegessen habe. Also alles perfekt!

Kleine Schätze am Wegesrand

Zwei Brücken hintereinander nur für Fußgänger und Radler

Der Wanderweg auf dem ich seit Montagmittag unterwegs bin heißt Sjuhäradsleden und ist auch gut markiert. Heute war sogar mal eine Hinweisplakette auf den E1 dabei.

Zwei in inniger Umarmung

Ab Mittag war die Wegführung nur noch mittelmäßig

Die erste geteerte lange Gerade, gut das der Schotterstreifen daneben gut begehbar war, auf Teer wandern ist recht anstrengend und macht wenig Spaß
gleich nach der Kurve dann das

und 10 Minuten später…

Das Schild können sogar nicht Schweden verstehen

Das Wasser des heutigen Sees schmeckt sehr gut, das ist nicht immer so, jedes Mal schmeckt es anders. Im Moment filtere ich immer. Hier ist mir doch noch zuviel Zivilisation. Weiter nördlich ist das dann nicht mehr notwendig

Nun noch das schon obligatorische Bild von meinem Ausblick aus dem Zelt. Sogar eine Bank ist da. Meine Knochen freuen sich immer wenn nicht alles am Boden stattfindet.

Inzwischen hat das Tröpfeln auch schon wieder aufgehört. Bin gespannt auf die Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s