Europ. Fernwanderweg E1

9. Tag von Plönersee nach Eutin

Ein wunderbarer Tag. Nur ein Schauer und den überstand ich im Café in Malente. Die paar Regentropfen dazwischen zählen nicht.

Anfangs sah es gar nicht danach aus, aber mit jedem Schritt wurde es besser.

Der Weg führte heute um einige Seen drumherum.

Noch am Plönersee traf ich den ersten richtigen Fernwanderer.

Clemens aus dem österreichischen Vorarlberg ist schon seit Februar unterwegs und wird seine Reise bis zum Nordkap fortsetzen. Wir haben natürlich ein wenig gefachsimpelt und Tipps ausgetauscht. Er wird noch bis Herbst unterwegs sein.

An der Kleidung seht ihr, richtig warm war es da noch nicht.

Aber die Sonne kam bald raus und natürlich gibt’s ein Foto vom See dazu.

Weiter ging es den See entlang und in der Ferne ist hier Bad Malente auch bekannt als Quartiersort der Fußballnationalmannschaft zur Zeit des Sommermärchens ( so etwas weiß natürlich mein Mann ). Von dieser Seite her ist dieser Ort keine Schönheit.

Der Weg dahin war umso idyllischer.

Dann ging es rein nach Malente

Dort sind alle Bäume die direkt neben Wegen stehen durchnummeriert, auch die abgestorbenen.

Weiter um den nächsten See, fast ganz drumherum. Das kurze Stück das fehlt gehört den Autofahrern damit sie es nicht so weit nach Eutin haben. Es wurde mal wieder stürmisch und sogar ein Binnensee hat dann eine kleine Brandung.

Dann mal ein richtiger Wegweiser von meinem Wanderwege.

Hier ein paar Eindrücke von Eutin. Die Natur vor den Toren und dann die Stadt mit einem imposanten Schloß

Hier der krönende Abschluss. Ob dieses Haus jemals verkauft wird. Vollgestopft bis oben hin. Alles echt, das sind keine Bilder an den Fenstern.

3 Gedanken zu „9. Tag von Plönersee nach Eutin“

  1. Hallo Martina,
    bei Schloss Eutin denke ich an gleich an eine wunderschöne Strauchrose. Leider ist in unserem Garten ja kaum mehr Platz, sonst wäre die beinahe bei uns eingezogen. Deine Berichte lesen sich total schön, ich bin schon jeden Tag gespannt auf deine Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Beate

    Gefällt mir

  2. Ich wollte schon nach Weggefährten fragen. ..schön das dir mal jemand begegnet!!
    Das Bild mit der Baumalee ist wunderschön! Perfekt zum malen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s