Camino del norte

40. Tag 13.5.23

von Madelos zu Heidi’s place

Tatsächlich habe ich heute nur ein Bild gemacht. Es gab einfach nichts Neues. Ein großer Teil verlief entlang von Straßen. In Azua erfolgte dann der Zusammenschluss des Camino Frances mit dem Camino de Norte. Nachdem auf dem Frances 70% aller Pilger unterwegs sind waren dort viele Wanderer anzutreffen. Teilweise unterscheiden sie sich deutlich von dem was wir bisher angetroffen haben.

Heute morgen hatten wir noch eine längere Unterhaltung mit dem Hausbesitzer über sein Haus und den Umbau und verschiedene andere spanische Gepflogenheiten. Sehr interessant.

Wir kamen unter anderem auch darauf, für was das viele Holz der Eukalyptusbäume verwendet wird. Hauptsächlich für die Papierindustrie und das Ganze System ist fest in der Hand von Großkonzernen. Die Bäume wachsen unglaublich schnell und werden innerhalb von 10 Jahren 30m hoch und erntereif. Teilweise ist der Anbau sehr umstritten da die Bäume auch einen hohen Wasserbedarf haben und den Grundwasserspiegel absenken.

Dem Bild könnt ihr entnehmen, auch heute war die Sonne kaum zu sehen aber es war nicht mehr ganz so kalt wie die letzten 2 Tage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s