Ganz entgegen der sonstigen Gewohnheit, starte ich meine diesjährige Tour noch während des Winters. Aber die Überschrift verrät es, es geht dieses Jahr in den Süden. Heute mit dem Flieger von München nach Sevilla. Nachdem ich schon mittags eingetroffen bin, war noch ein ausgiebiger Stadtbummel drin. Hier haben mich 18 Grad im Schatten bei wolkenlosem Himmel begrüßt – ein Traum. Unglaublich viele Leute sind unterwegs.












Sehr beeindruckendes Lichterspiel , dazu Livemusik und leider auch viel Verkehr Trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.
Morgen geht es mit dem Bus weiter bis zur Südspitze Spaniens., nach Tarifa.
Auch dieses Jahr werde ich zu Fuß mit Zelt und Rucksack auf einem europäischen Fernwanderweg, dem E4 unterwegs sein. Allein in Spanien sind das mehr als 2000km, mal sehen wie weit ich komme. Als ganz fernes Ziel möchte ich mal Europa der Länge nach zu Fuß durchquert haben. Deutschland, Schweiz und Skandinavien zum größten Teil sind bereits geschafft.
Toll, liebe Martina. Da hast du dir ja einen tollen Weg ausgesucht, der auch auf meiner Liste steht. Vor allem bin ich gespannt, wie es mit dem Übernachten auf dem Weg gehen wird. Wir werden dir gespannt folgen und wünschen dir eine tolle Zeit!
Viele Grüße vom verschneiten Harz, Steffi von Lech
LikeLike