Eigentlich sprach die Wettervorhersage von einem trockenen Tag, allein die Geräusche über mir auf meine Zeltplane vermitteln mir etwas anderes. Also beginnt der Tag mit Regen und der meldet sich immer mal wieder. Trotzdem wars ein schöner abwechslungsreicher Tag.



An einem aufgelassen Bauernhof weit oben am Hang, wurde ein schöner Rastplatz mit Bänken, Wasserstelle und kleinen Unterkunftshäuschen eingerichtet. Dort traf ich wieder auf die drei Miesbacher und später gesellten sich Lisa und Christine aus dem Allgäu dazu. Eine nettes Gespräch entwickelte sich und schnell ist eine Stunde vorbei.



Jeder hat so sein eigenes Tagesziel und so trennten sich unsere Wege wieder. Das ist das Schöne an solchen Strecken, man begegnet sich immer mal wieder und das beendete Gespräch wird einfach weiter geführt.


Mein Ziel war heute ein Gapahuk, eine auf einer Seite offenen Hütte. Außen herum eine weite Wiesenfläche auf der gut Zelte aufgestellt werden können obwohl wir uns im recht steilen Hanggelände befinden. Eine Quelle ist auch in der Nähe, praktisch ein perfekter Übernachtungsplatz. Auch Lisa und Christine fanden sich noch ein, da eine von ihnen plötzlich Schmerzen an der Ferse bekam und an ein Weitergehen nicht zu denken war.
So habe ich einen Abend in netter Gesellschaft mit ausführlichen Gesprächen verbracht.