Von Kilpisjärvi nach Saarijärvi
In der Früh genieße ich ein wunderbares Frühstück. Ich bin nachher so voll, dass Gehen m Anfang etwas mühsam ist. Noch dazu sind 4,5km Straße bis zum Supermarkt angesagt. Es gibt schon einen Wanderweg, aber der führt weit den Berg hinauf und wieder runter und bedeutet 1km mehr und das will ich mir sparen. In der ganzen Zeit fahren etwa 50 Autos vorbei, also überhaupt kein Problem.


Ich habe mir ein Paket ins Hotel schicken lassen und brauche jetzt noch Nüsse. Alles andere müsste bis Kautokeino, etwa 8-10 Tage reichen. Dieses Mal kann ich nicht recht einschätzen wie lange Tagesetappen ich schaffe. Die Angaben im Buch und Erfahrungsberichte anderer sprechen von schwierigen Wegen. Also habe ich Reservemahlzeiten eingeplant, damit ich auch mehr Tage brauchen kann als die Vorgeschlagenen. Hungern muss und will ich nicht.


Das Bild zeigt auch, der Himmel ist dunkel da vorne. Schauen wir mal ob es noch regnet.


Gerade habe ich alles in mein Zeltinnere geräumt. In der Apsis war ein Lemming am Suchen nach Fressbarem. Inzwischen habe ich ihn schon vier Mal vertrieben, ich hoffe da ist jetzt Ruhe.